Bereits mehr als 30 Jahre "Ensemble One" ...

Das Ensemble One hat sich bei seiner Gründung im Jahr 1981 das Ziel gesetzt, mit seinen Aufführungen die Jugendarbeit der Pfadfindergruppe 1 zu unterstützen.
Die Erlöse aus den meist jährlich im November stattfindenden Aufführungen decken in erster Linie die Unkosten ab. Überschüsse werden der Pfadfindergruppe zur Verfügung gestellt.

Die Darsteller sind alle Laien, die größtenteils selbst Mitglieder der Pfadfindergruppe sind oder waren und in ihrer Freizeit als Hobby die Schauspielerei entdeckt haben.

In den mehr als 30 Jahren, die das Ensemble nun schon besteht, hat sich auch im Ablauf und in der ganzen Technik einiges geändert. So zum Beispiel war im Jahr 1992 mit dem Stück "Allerweil die Aufregungen in dem Haus" die erste Aufführung mit zwei Bühnenbildern.

Um Ihnen zu zeigen, was alles hinter einer Aufführung steckt, haben wir die wichtigsten Punkte der Planung und der Produktion zusammengefasst.